Herzlich Willkommen

Wir begrüßen Sie auf unserer Homepage! Schauen Sie sich ruhig etwas um und lernen uns besser kennen.


Sie finden uns auch auf Facebook

in dringenden Fällen erreichen Sie uns auch unter unterem

Notfalltelefon: 

0179-1960685

Wir rufen innerhalb von 24 Stunden zurück 

 

26.10.2016: Radiointerview von Elmar Riedel bei Rockland Radio

Am 26. Oktober 2016 war unser Vorstandsmitglied und Pressesprecher Elmar Riedel in der Sendung "Menschen bei Anette" bei Rockland Radio zu Gast und sprach über die Rolle von Vätern für ihre Kinder nach Trennung und Scheidung, sowie die Arbeit des Väteraufbruch für Kinder Mainz e.V..

Kinderfestival 2017 im Mainzer Volkspark

Großer Andrang an unserem Stand bei der Preisverleihung
Unsere ersten 3 Preisträger der Kinderolympiade mit Eier laufen, Dosen werfen und Energiefahrrad

Mit einem eigenen Stand und so vielen aktiven Helfern wie noch nie konnten wir auf dem diesjährigen Mainzer Kinderfestival eine eigene kleine Kinderolympiade mit dem Energiefahrrad, Dosenwerfen und Eierlaufen ausrichten. Die Kids hatten einen riesen Spaß vor allem auch die ganz Kleinen, wenn Mama oder Papa mal auf das Energiefahrrad steigen mussten weil die eigenen Füße doch noch nicht zu den Pedalen reichen. 

Alle Teilnehmer nahmen an der Verlosung wirklich toller Preise von Freikarten über Solarwackelblumen bis hin zu  „Fidget-Spinnern“teil, die schließlich für uns sehr öffentlichkeitswirksam auf der großen Bühne der Sportjugend aus dem Zylinder gezogen wurden.

Unser großer Dank gilt unseren Preissponsoren

Phantasialand, Taunus-Wunderland, Opel-Zoo, Grün-Power Mainz und dem tollen Moderatorenteam der Landessportjugend, welche es uns ermöglichten in einem separaten Auftritt unsere Ziele auf der Bühne dem interessierten Publikum vorstellen.

Ein grandioser Tag für uns der ohne all unsere aktiven Mitglieder so nicht möglich gewesen wäre.Denen gilt ebenfalls ein dickes Dankeschön. 

Die im Anhang beigefügten Bilder vermitteln zumindest ansatzweise, welcher Trubel und welcher Spaß an unserem Stand und vor der Bühne herrschte.

 

Fragen, Wünsche, Anregungen?

Mailen Sie uns!

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung